Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vcsa ram verbrauch veringern

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 119
Registriert: 19.01.2009, 15:54

vcsa ram verbrauch veringern

Beitragvon Conan » 25.01.2016, 12:46

Hallo erst mal.
ich muste am Wochenende mein VCSA neu aufsetzten, weil ich mein admin passwort vergessen hatte.

bei der alten innstallation, hatte ich der vcsa 4gb ram nur geben und es lief.
Seid ich es neu innstalliert habe, lange dem die 4gb nicht mehr aus.
Das client ladet einfach nicht mehr.

Wie kommt das? ich hab die selbe Innstallation cd genommen, wie beim ersten mal.

King of the Hill
Beiträge: 13315
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 25.01.2016, 16:54

Die VCSA wollte meines Wissens auch bei 5.5 bereits 8GB RAM haben. Den Bedarf konnte man dort aber noch manuell nacharbeiten. Bei 6.0 hat sich einiges verändert und die früher genutzten Ansatzpunkte gibt es nicht mehr. Selbst "William Lam" hat ausgehend von seinem Kommentar unter http://www.virtuallyghetto.com/2013/08/quick-tip-minimum-amount-of-memory-to.html#comment-30753 noch keine unterhalb ~4.5-6GB Speicherbedarf gesehen.

Member
Beiträge: 119
Registriert: 19.01.2009, 15:54

Beitragvon Conan » 26.01.2016, 00:30

Echt? Mist hätte ein screenshot machen sollen, meine vcsa hatte nur 4gb ram...
mit 4,5gb ram läuft es für mich flüssig.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast