Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Was bedeutet: "Systemzustandsalarm für den Appliance-Ve

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 119
Registriert: 19.01.2009, 15:54

Was bedeutet: "Systemzustandsalarm für den Appliance-Ve

Beitragvon Conan » 22.01.2016, 14:05

Hallo erst mal.

Seid ich den vspere6 nutzte, bekomme ich immer der Alarm: "Systemzustandsalarm für den Appliance-Verwaltungsdienst" ausgelöst (Gelbes Ausrufezeichen "Warnung").
Im reiter "Auslöser" ist der applmgmt eingetragen, wen er gelb, orange oder rot wird.

Meine frage ist, was ist dieses app: "applmgmt"
und wie kann ich die warnung korrigieren?

Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 23.01.2016, 12:10

Melde dich mal als adminstrator@vsphere.local an, gehe zur System Configuratio und hangel dich über Nodes/Service zu den Details hinunter. Ich hatte solche Warnungen schon wegen vollen Filesystemen, zu wenig Speicher oder Problemen mit dem syslog Server.

Edit: Die Warnung an sich ist leider erst einmal nichtssagend.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast