Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Autostart bei ESXi Boot?

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Autostart bei ESXi Boot?

Beitragvon minimike » 09.01.2016, 18:38

Hi

Ich habe eine VM die DHCP/DNS für mein Lab zu Hause serviert. Wenn ich weis, das ich mal ne Woche oder mehr keine Zeit habe, schalte ich das ganze gerne auch mal komplet aus. Wenn der ESXi wieder bootet, werden dann aber die VM's nicht wieder gestartet. Wobei die besagte VM auch für einen Teil meines Netzwerkes essentiell wichtig ist.
Gibt es einen Trick damit diese VM sofern der ESXi hochfährt garantiert gestartet werden kann?

King of the Hill
Beiträge: 12556
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 09.01.2016, 19:14

VM Autostart/Shutdown aktivieren fuer den Host aktivieren?

Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 2519
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 09.01.2016, 19:15

vSphere-Client - ESXi-Host - Configuration - Virtual Machine Startup/Shutdown


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste