Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NSX per RestAPI bedienen

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 51
Registriert: 30.03.2012, 12:57

NSX per RestAPI bedienen

Beitragvon ency » 20.11.2015, 10:07

Hallo Leute,

wir haben bei uns eine NSX Umgebung die wir aktuell über den Browser bedienen. Wie ihr vielleicht auch selber wisst kan n das manchmal sehr umständlich sein und wir würden unsere Aufgaben am liebsten in einer Konsole durchführen. Per RestAPI habe ich mir schon in meine Powershell einige Module importiert:
http://thatcouldbeaproblem.com/?p=823

Mein Ziel ist folgendes:
- Firewall Regeln anlegen/editieren/löschen über die Konsole
- Firewall Logs (LiveFlow) über Konsole einsehen.

Sprich ich möchte alles was ich aktuell für NSX im Browser machen über die Konsole machen, ganz egal ob powersehll oder Linux.

Könnt ihr mir hierfür evtl. Inos geben? Welche Befehle bzw Module für Powershell z.b. gibt es um die o.g. Aufgaben durchfzuführen?

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 20.11.2015, 19:01

Soweit mir bekannt gibt es nichts offizielles.

Potentieller Lesestoff so in der Richtung:

http://wahlnetwork.com/tag/nsx/

http://wahlnetwork.com/2014/10/28/nsx-a ... owershell/

https://github.com/WahlNetwork/powershell-scripts

EDIT: seh grad das dürfte dann ja schon bekannt sein...


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast