Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Managementnetzwerk und point-to-point setup

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 152
Registriert: 03.07.2013, 12:06

Managementnetzwerk und point-to-point setup

Beitragvon mcdaniels » 05.11.2015, 07:46

Hallo und guten Morgen,

Folgender Ausschnitt eines interfaces-File ist an eine Debiankonfiguration angelehnt:

address 89.163.249.233
subnet 255.255.255.255
pointtopoint 89.163.146.1
gateway 89.163.146.1

Hintergrund: Hoster Webtropia - Ich muss eine vorhandene Router-VM (WAN) auf die Hauptip des Server verschieben, damit ich sie verwenden kann. Es ist jedoch nur eine "Haupt-IP" vorhanden.

Die andren zusätzlchen IPs, die ich noch habe, kann man dann mit obiger Konfiguration erreichen.

Um also a.) die Hauptadresse für die Router-vm und b.) das ESXI Managementnetz noch erreichen zu können, müsste ich ein pointtopoint Setup für das Managemntnetz (NIC) des ESXI erstellen.

Ist soetwas möglich?

Danke!
LG
Daniel

Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast