Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nach Tools Upgrade auf Ver.6 - Grafikanw. starten nicht mehr

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2013, 06:58

Nach Tools Upgrade auf Ver.6 - Grafikanw. starten nicht mehr

Beitragvon WinstonWolf » 03.11.2015, 09:23

Hallo ,

Wir haben eine VM auf der sowohl Autocad als auch Solid Works läuft .
Nach dem Vmware Tools Upgrade von Version 5.5 U1 auf Version 6.0 U1, bei der auch der Grafikkartentreiber "Vmware SVGA 3D" von Version 7.14.1.2032 auf die neue Version 8.15.1.32 geupdatet wird, startet sowohl Autocad als auch Solidworks nicht mehr.
Beim Start erscheint die Meldung APPCRASH - Programm funktioniert nicht mehr.

Gibts da eine Lösung ? Habe jetzt mal den alten Grafiktreiber unter den neuen Vmware Tools installiert . Ist aber auch nicht die Lösung für die Zukunft.

Kennt jemand diesen Fehler ?

Gruß
Michael

Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2015, 15:03
Wohnort: Mannheim

Beitragvon StimmeDerVernunft » 03.11.2015, 14:32

Da muss bestimmt nachgepatcht werden

King of the Hill
Beiträge: 13330
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.11.2015, 17:55

Im Gegensatz zu VMware sehe ich die unbedingte Aktualität der VMware-Tools nicht als Allheilmittel. Wenn du keine Probleme mit der momentan installierten Tools-Version und vor allem keinen überbordenden vRAM-Verbrauch durch diese Version hast, würde ich frühestens beim ESXi-Upgrade über ein Tools-Update nachdenken.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast