Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Erster Start VMA6

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2009, 11:00

Erster Start VMA6

Beitragvon Ozelott » 12.10.2015, 16:53

Hallo,

bei mir kommt während des ersten Start der VM folgende Meldung.
http://www.directupload.net/file/d/4138/5cjnbhd9_jpg.htm

Lasse ich dies durchlaufen kann ich die VMa nicht konfigurieren. Auch der User Name und Passwort der 5er geht nicht.
http://www.directupload.net/file/d/4138/7s2xdvzx_png.htm

Jemand eine Idee. Ich habe nur einen Stand Alone ESX ohne vCenter.

Danke

Member
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2009, 11:00

Beitragvon Ozelott » 13.10.2015, 11:51

Wenn ich einen DHCP laufen lasse, läuft die VMA sauber hoch und meint ich soll die Website öffnen um Sie zu konfigurieren.
Aber mit was melde ich mich an?
"vi-admin" und "vmware" geht nicht.

Gibt es denn den Einrichtungsassistenten der 5er nicht mehr, wo ich alles per Hand konfigurieren kann?

Member
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2009, 11:00

Beitragvon Ozelott » 13.10.2015, 12:14

Es war ein Layer 8 Problem.
Ich habe den "VMware vCenter Support Assistant" statt "VMware vSphere Management Assistant 6.0 (vMA)" heruntergeladen.

Jetzt kommt auch die gewohnte Konfig nach dem hochfahren.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste