Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Startproblem VM nach Upgrade Esxi 5.5U2 auf 6.0U1

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2015, 15:37

Startproblem VM nach Upgrade Esxi 5.5U2 auf 6.0U1

Beitragvon mischi7 » 10.10.2015, 12:13

Hallo zusammen,

nach dem Update des Esxi von 5.5U2 auf 6.0U1 starten eine der VM's nicht mehr. Der Start wird mit der Meldung "Gerät Bootstrap wurde nicht gefunden" abgebrochen.

Allerdings laufen 2 VM's (VCSA 6, Windows7 32 bit) an. Eine weitere VM quittiert den Start mit der Meldung, dass eine .vmx oder ein Snapshoot nicht gefunden wurde. (Natürlich sind alle Daten vorhanden) Alle VM's sind Version 8 bzw. 9.

Nach einem Downgrade auf 5.5U2 starten alle VM's wieder problemlos.

Über eine Idee wie ich das Problem angehen könnte wäre ich dankbar!

Michael

Guru
Beiträge: 2525
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 10.10.2015, 12:22

Ist das ein ESXi-Server von der HCL? Steht er auf der HCL von 5.5 und 6.0?
Wie ist die Storage angebunden?


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast