Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vApps in vSphere 6

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 40
Registriert: 25.03.2008, 07:26

vApps in vSphere 6

Beitragvon Thorsten » 28.09.2015, 12:46

Hallo zusammen,

kann mir gerade jemand sagen ob man in vSphere 6 weiterhin eine vApp auf "Shutdown" bzw. "Power off" setzen kann?

Ich finde es leicht verwirrend das in 5.5 ein "Shutdown" dafür sorgt das die vApp sofort abgeschaltet wird, ein "Power Off" hingegen die eingetragenen "Shutdown actions" innerhalb der vApp verwendet.

Ich finde es sollte anders rum sein.

Danke und Gruß
Thorsten

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11505
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: vApps in vSphere 6

Beitragvon irix » 28.09.2015, 15:45

Thorsten hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir gerade jemand sagen ob man in vSphere 6 weiterhin eine vApp auf "Shutdown" bzw. "Power off" setzen kann?


Beides, sowie zusaetzlich "Suspend".


Ich finde es leicht verwirrend das in 5.5 ein "Shutdown" dafür sorgt das die vApp sofort abgeschaltet wird, ein "Power Off" hingegen die eingetragenen "Shutdown actions" innerhalb der vApp verwendet.

Ich finde es sollte anders rum sein.


Dann sind wir schon einmal 2 auf diesem Planeten.

Gruss
Joerg

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11505
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.09.2015, 18:14

Der Button im Webclient (Version 6) hat aber einen eindeutigen Tooltip bekommen. Powering off based of App Shutdown config oder so.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 40
Registriert: 25.03.2008, 07:26

Beitragvon Thorsten » 29.09.2015, 08:19

ok, danke :grin:


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste