Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

ESXi 6.0 Installation und Start leider in COM1 statt in VGA

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2015, 10:54

ESXi 6.0 Installation und Start leider in COM1 statt in VGA

Beitragvon H. Weigelt » 23.09.2015, 12:47

Hallo,

ich versuche verzweifelt den Server ESXi 6.0 zu installieren.

Nach dem Laden der Treiber kommt die Meldung
"Relocating modules and starting up the kernel"
.
Die installation läuft auf dem COM1-Port weiter.
Die VGA-Ausgabe bleibt an dieser Stelle stehen.
(Auch bei deaktivierten COM-Ports im BIOS.)

So soll es aber nicht sein. Die Installation läuft danach normal weiter, eben nur über eine COM1-Ausgabe, nicht über VGA. Wieso stellt der ESXi auf COM-Port um?

Auch die <F2> Taste für spätere Einstellungen (z.B. Netzwerk) funktioniert nicht nach der Installation. Die Tastatur funktioniert (z.B. Passwort und <F12> zum Beenden).
Alle Einstellungen (Netzwerk, SSH, etc.) gehen nur über den Client.

Experte
Beiträge: 1313
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Supi » 23.09.2015, 12:54

mal die "Headless" Option probiert?
http://www.vtagion.com/esxi-installatio ... ng-kernel/

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2015, 10:54

Beitragvon H. Weigelt » 23.09.2015, 14:10

Vielen, vielen, vielen Dank.

Es hat funktioniert.
(Und ich komme mir der scheinbaren Einfachheit doch etwas dooof vor. Aber schlüssig oder gut dokumentiert ist es nicht wirklich, dafür aber auch sehr speziell.)

Vielen Dank.

Grüße,

Experte
Beiträge: 1313
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Supi » 23.09.2015, 14:54

H. Weigelt hat geschrieben:Vielen, vielen, vielen Dank.

Es hat funktioniert.
(Und ich komme mir der scheinbaren Einfachheit doch etwas dooof vor. Aber schlüssig oder gut dokumentiert ist es nicht wirklich, dafür aber auch sehr speziell.)

Vielen Dank.

Grüße,


Vor einer passenden Suche bei google nach deiner Meldung kannt ich diesen Modus auch noch nicht. 8)
von daher alles gut. :roll:


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste