Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

ESXi 6.0 : Lokalen Benutzer anlegen schlägt fehl?

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2010, 10:20

ESXi 6.0 : Lokalen Benutzer anlegen schlägt fehl?

Beitragvon NullDevice » 21.09.2015, 16:02

Hi!

Ich habe soeben ESXi 6.0.0 U1 build 3029758 installiert.
Haut alles super hin. Es laufen auch schon einige VMs.

Allerindgs kann ich kein weiteren lokalen User direkt am ESXi (derzeit Freeware) anlegen.

Es kommt immer "ungültiges Format für Name oder Kennwort".
Das Kennwort kanns aber nicht sein, denn ich hab schon extrem lange Kennwörter probiert, mit unterschiedllichen Sonderzeichen, Zahlen und Gross-/Kleinschreibung.

Bei den Benutzernamen hab ich auch schon alles versucht. Ganz normale, kurze kleingeschriebene.

Auch die Password Complexity hab ich schon deaktviert, wie hier beschrieben:
https://www.perfectcloud.org/fix-it/vmw ... omplexity/

Mir fällt nichts mehr ein.
Kann man evtl. unter ESXi (Freeware) nicht mehr merhere User anlegen, oder wie?


mfG,
Franz

Experte
Beiträge: 1966
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 22.09.2015, 07:53

Außer unerlaubte Zeichen im Benutzernamen, einem Wörterbuch-Kennwort oder zu geringe Kennwort-Komplexität sollte da eigentlich nichts stören.

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015, 14:08

solved - ESXi 6.0 : Lokalen Benutzer anlegen schlägt fehl?

Beitragvon m_i_c » 02.12.2015, 06:49

Hallo Franz,
ich hatte genau das selbe Problem (gleiche ESX Version wie du).
Nach einigen erfolglosen versuchen habe ich mir ein Passwort von Keypass generieren lassen und siehe da, es hat funktioniert.
Die Zeilen in /etc/pam.d/passwd müssen dazu nicht auskommentiert werden.
Das generierte PWD schaut bei mir so aus: SoNWzuB5t4l5ckD7PsDl

Hoffe geholfen zu haben
SGC


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast