Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Upgrade vCenter 5.1 to 6.0 inkl. Server-Change

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2008, 14:23

Upgrade vCenter 5.1 to 6.0 inkl. Server-Change

Beitragvon Haennerson » 26.08.2015, 21:16

Hallo zusammen

Ich habe hier noch ein vCenter 5.1 stehen mit vollständigem SQL Server. Der SQL Server ist ebenfalls direkt auf dem selben Windows Server installiert.

Nun würde ich gerne auf vCenter 6.0 aktualisieren, aber im gleichen Zug noch das vCenter auf einen neuen Windows Server migrieren (2012 R2 mit SQL 2012).

Geht das in einem Weg oder würdet ihr zuerst auf dem bestehenden System ein Upgrade durchführen und dann die entsprechenden Upgrade Pfade einschlagen?

Beste Grüsse
Simon

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11330
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 26.08.2015, 22:24

Hmm.... entweder wars beim Wechsel von 5.1 auf 5.5 oder von 5.5 auf 6.0 wo VMware explizit gesagt hat das ein gleichzeitiges OS und vCenter Upgrade nicht supportet ist. Auch wenn es fuer 5.5 galt so kann ich mir vorstellen das es unter 6.0 nicht anders ist. Also vorher mal nachlesen.

Wie gross ist die Umgebung? Sprich beisst man jetzt in den sauren Apfel und wechselt auf die VCSA oder willst du das erst mit 6.1 oder 7 machen? Weil der Tag wird kommen.....

Bitte erzaehle uns was ueber deine Umgebung weil von Simple Install bis zu distributed und externen PSCs ist ja nun vielen Moeglich.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste