Seite 1 von 1

[solved] Kennwort läuft ab ?!??!

Verfasst: 23.07.2015, 12:00
von Chrismvm
Hallo,

seit gestern bekomme ich beim Anmelden am vSphereWebClient immer diesen Hinweis.
--- Ihr Kennwort läuft in 28 Tagen ab. ---

Hat jemand eine hielfreiche Idee ?
Hatte eigentlich alles inkl. Lizenz bei der Installation eingetragen.

Gruß
Chris

Verfasst: 23.07.2015, 12:07
von irix
Die Default Password Policy hat eine Gültigkeitsbeschraenkung. Passe diese Policy an in dem du dich mal als administrator@vsphere.local anmeldest und den Wert auf 9999 setzt oder schauts obs nen Feld zum generellen Deaktivieren gibt.
Nur dieser eine Benutzer sieht alle Optionen.

Gruss
Joerg

Verfasst: 23.07.2015, 13:18
von Chrismvm
danke für den Tipp. Wo genau muss ich da ansetzen, unter Verwalten?

Verfasst: 23.07.2015, 13:22
von irix
Ja.

Gruss
Joerg

Verfasst: 23.07.2015, 15:12
von irix
Weil ich gerade eingeloggt war. Da unter Verwaltung-> SingleSignOn -> .... > Kennwort Richtlinien. Gibt die Moeglichkeit das zu deaktivieren.

Gruss
Joerg

Verfasst: 23.07.2015, 15:43
von Chrismvm
Ja hatte es inzwischen gefunden und es mal auf 365 Tage gesetzt. :)
Ab und an sollte ja doch das Login-Kennwort geändert werden.

Danke

Chris

Verfasst: 28.07.2015, 09:27
von 2-D
das selbe gilt übrigens, falls du die VCSA betreibst, auch für den root user ;)

Verfasst: 28.07.2015, 09:32
von irix
2-D hat geschrieben:das selbe gilt übrigens, falls du die VCSA betreibst, auch für den root user ;)


Was die VCSA 6.0 angeht so ist der Default dort 365 Tage und das passt dann ja bei ihm :)

Gruss
Joerg