whitejulecontrol hat geschrieben:Sven_B1982 hat geschrieben:rumzupfuschen so das nachher nichts mehr geht.
Noch mal zum Rumfuschen und das am ende Nichts mehr Geht versuch ist es wert und den Server im Büro ist ein Übungsserver den kann ich immerwieder neu aufsetzten
Klar kann man es versuchen aber es gibt keinen erkennbaren Grund sich die Arbeit zu machen, Arbeitszeit zum Rumspielen kostet Geld und das versteht eigentlich jeder Chef. Auch kann es durchaus sein das bei einem kleineren oder größeren Update nachher Probleme auftauchen, auch das muss zukünftig alles vorher getestet werden....
Aber okay, warum einfach wenn es auch kompliziert geht, da es nicht angesprochen wurde, wurden auch die ESXi Firewalleinstellungen geändert nach dem ändern der Ports wie im Link von irix nur mit einem kurzen Satz ganz am ende erwähnt wurde?
edit:
rprengel hat geschrieben:Alles andere ist grob fahrlässig um im Fall der Fälle bestimmt ein spannendes juristisches Thema wenn es um Sorgfaltspflichten etc. geht.
Gruss
Oh ja, vorallem wenn der Chef es angeordnet hat und man es einfach umsetzt ohne auf "Probleme" hinzuweisen, zwar haftet erstmal der Chef allerdings kann er die Verantwortung recht einfach nach unten abwälzen. Ist auch einer der Gründe warum ich bei problemarischen Anweisungen die Kommunikation nur noch per mail mit Kopie an Abteilungsleitung und Kollegen durchführe, gab in der vergangenheit leider einige Probleme wo die "mündlichen" Einwände als "nie dagewesen" abgetan wurden oder mündliche Anweisungen als nie so gegeben dargestellt wurden. Vorallem gegenüber dem Kunden(hab ich zum glück keine) kann es Lustig werden, Schadensersatz Ansprüche bei Ausfällen durch grobe Fahrlässigkeit können sehr hoch werden.