Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

SQL DB sichern mit VDP

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

SQL DB sichern mit VDP

Beitragvon blackwindow » 10.07.2015, 09:04

Hi liebe Gemeinde,

ich habe vor paar Tagen VDP 6 zum Evaluieren installiert und einen Backupjob eingerichtet. Recovery habe ich noch nicht gemacht.

Ich habe aber nun ein kleines Problem. Ich habe den vCenter mit dem kompletten SQL Server installiert, da ich noch einige Sachen mit vMware Horizon testen möchte. Soweit hat alles gute geklappt. Ich habe auch eine Datenbank für vCenter angelegt VCDB6

Bild

Nun wenn ich aber bei VDP diese DB sichern möchte, zeigt er mir nur System Databases..

Bild

Habe die Datenbank an der falschen Stelle erstellt? Anders geht ja nicht...

:?: :?:

Experte
Beiträge: 1936
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 10.07.2015, 09:43

Mit welchem SQL/ADS-Konto meldet sich die VDP am SQL-Server an?
Welche Rechte/Rollen hat dieses Konto in Bezug auf die VCDB6?

Member
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon blackwindow » 10.07.2015, 09:46

VDP meldet sich ja nicht an SQL Server an. Er hat mich nicht nach einem Benutzernamen und PWD gefragt. VDP benutzt Administrator@vsphere.local Konto. Datenbank Owner is vCenterService User.

Member
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon blackwindow » 21.07.2015, 11:21

:cry: hat keiner ne Idee?


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast