Seite 1 von 1

vSphere 6.0.0b verfügbar

Verfasst: 09.07.2015, 14:39
von rziwin
VMware ESXi 6.0.0b Release Notes

VMware vCenter Server 6.0.0b Release Notes

Beides nur Bugfixes ohne neue Funktionen.

Neue Installationsmedien der Serverhersteller sind noch nicht verfügbar.

Verfasst: 09.07.2015, 14:50
von Gad
Danke für die Info.

Dann kann ich ja den nächsten Versuch der Installation wagen.

Verfasst: 09.07.2015, 21:32
von rziwin
In der Spielumgebung eingespielt und ersten Bug gefunden.

Habe zuerst vCenter von 6.0.0 auf 6.0.0b aktualisiert. Anschließend den Update Manager Server. Schritt 3 war dann das Einspielen der ESXi Patches über den Update Manager (installiert wurden die Server damals mit dem 6.0.0 Lenovo ISO).

Zu guter Letzt sollten dann die VMware Tools aktualisiert werden. Also Häppchen mit 10 VMs markiert und das automatische VMware Tools Update angestoßen. Fehler "vix error code = 21009" bei einigen VMs. Welche Gemeinsamkeit gibt es? In genau diesen VMs ist ein ISO vom Datastore gemountet. ISO aus der VM Konfig entfernt, alle fehlgeschlagenen VMs markiert und Update läuft nun durch.

Mit 5.5 hat das bei uns vorher noch nie ein Problem dargestellt.