Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vSphere 6.0.0b verfügbar

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 44
Registriert: 05.12.2006, 07:43
Wohnort: Saarland

vSphere 6.0.0b verfügbar

Beitragvon rziwin » 09.07.2015, 14:39

VMware ESXi 6.0.0b Release Notes

VMware vCenter Server 6.0.0b Release Notes

Beides nur Bugfixes ohne neue Funktionen.

Neue Installationsmedien der Serverhersteller sind noch nicht verfügbar.

Member
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2012, 15:03
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Gad » 09.07.2015, 14:50

Danke für die Info.

Dann kann ich ja den nächsten Versuch der Installation wagen.

Member
Beiträge: 44
Registriert: 05.12.2006, 07:43
Wohnort: Saarland

Beitragvon rziwin » 09.07.2015, 21:32

In der Spielumgebung eingespielt und ersten Bug gefunden.

Habe zuerst vCenter von 6.0.0 auf 6.0.0b aktualisiert. Anschließend den Update Manager Server. Schritt 3 war dann das Einspielen der ESXi Patches über den Update Manager (installiert wurden die Server damals mit dem 6.0.0 Lenovo ISO).

Zu guter Letzt sollten dann die VMware Tools aktualisiert werden. Also Häppchen mit 10 VMs markiert und das automatische VMware Tools Update angestoßen. Fehler "vix error code = 21009" bei einigen VMs. Welche Gemeinsamkeit gibt es? In genau diesen VMs ist ein ISO vom Datastore gemountet. ISO aus der VM Konfig entfernt, alle fehlgeschlagenen VMs markiert und Update läuft nun durch.

Mit 5.5 hat das bei uns vorher noch nie ein Problem dargestellt.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast