Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vCenter Appliance Port 5480

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2015, 00:42

vCenter Appliance Port 5480

Beitragvon Empowering4U » 17.05.2015, 11:57

Ich habe eine neue Appliance (vcenter 6.0) mittels OVA Vorlag bereitgestellt, soweit alles ok.
In der Appliance wird man nun wie gewohnt über Port 5480 aufgefordert die AGBs zu akzeptieren usw.

Leider funktioniert die Weboberfläche nicht. Scheinbar haben sich auch die Default Logidaten geändert. Ich kann mich an der Konsole nicht mehr mit root und vmware anmelden.

Hat das schon mal jemand mit der Version 6 gehabt, bzw. evtl sogar eine Lösung?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 17.05.2015, 12:13

Oeh... die VCSA 6.0 hat keine AdminGUI mehr auf Port 5480. Verwende mal zur Ameldung an den vCenter bzw. WebClient denn administrator@vsphere.local Benutzer.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2015, 00:42

Beitragvon Empowering4U » 17.05.2015, 12:19

Danke dir für die schnelle Antwort, kann mich aber auch mit diesen Logindaten nicht an der Konsole anmelden.

Das vCenter selbst ist auf Port 9443 auch nicht erreichbar.
Komisch, schau mal hier: http://www.directupload.net/file/d/3990/fdclnqv3_png.htm

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 17.05.2015, 12:23

Das ist aber nicht die VCSA sondern das Gateway wenn man von aussen mit nem Smartphone etc. zugreifen will. [1]

Hab das Gateway nur einmal kennen gelernt und das ist schon laenger her. Bin mir garnicht sicher ob man es zusammen mit vSphere 6.0 zusammen einsetzen kann.

Du verwechelst akuell etwas. Du moechtest die Appliance Version des vCenters einsetzen oder? Wenn ja dann nennt sich dieses Produkt VCSA.

[1] Wer sein Hyper-V mit managen will/muss kann das auch nehmen.

Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 2080
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 17.05.2015, 12:25

Ich habe eine neue Appliance (vcenter 6.0) mittels OVA Vorlag bereitgestellt, soweit alles ok.


Nein, ist es nicht. Du musst sie per Installer bereitstellen. Steht auch so glasklar im KB2110730.

Steht ebenso glasklar in der Doku:

You cannot deploy the vCenter Server Appliance by using the vSphere Client or the vSphere Web Client. During the deployment of the vCenter Server Appliance you must provide various inputs, such as Operating System and vCenter Single Sign-On passwords. If you try to deploy the appliance by using the vSphere Client or the vSphere Web Client, you are not prompted to provide such inputs and the deployment fails.


Also vorher besser mal die Doku lesen. ;)

Experte
Beiträge: 1003
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 17.05.2015, 15:21


Member
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2015, 00:42

Beitragvon Empowering4U » 17.05.2015, 15:32

Oh Gott bin ich blind. Da ist mir wohl gestern Abend ein Fehler unterlaufen.

Jetzt läuft es. Danke :)


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast