Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Darstellungsproblem

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2015, 14:05

Darstellungsproblem

Beitragvon RS1 » 24.04.2015, 10:24

Hallo!

Ich habe ein Auflösungsproblem mit dem meine Kollegen nicht klar kommen können/wollen.

Ich richte eine VM ein (egal ob Sphere 6 oder Workstation), mit XP SP3.
Dort wird dann ein Programm mit Namen Simatic Step5 installiert.
Dieses Programm hat schon ordentlich Jahre auf dem Buckel (letzte Version von 2003 oder so ähnlich). XP regelt den DOS-Betrieb über die NTVDM. Ich kann auch der Anwendung sagen, das sie im Vollbildmodus laufen soll. Auf einer physikalischen Maschine wird dann auch interpoliert. Die VM's können das nicht.
Die Originalauflösung von 800 x 600 wird angezeigt. Je größer der Monitor umso breiter der "Trauerrand". Auch den Fenstermodus kann ich nicht aufziehen.

Gibt es eine Möglichkeit der VM das interpolieren zu ermöglichen?

Dankr für die Hilfe im voraus!

RS1

Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast