Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

[erledigt] Das Starten der virt. Maschine ist fehlgeschlagen

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2015, 11:14

[erledigt] Das Starten der virt. Maschine ist fehlgeschlagen

Beitragvon KEFH » 24.04.2015, 09:42

Hallo, ich will in meinem vSphere Client eine VM Starten, die auch tagelang ohne Probleme lief.

Doch heute erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Virtuelle Maschine einschalten:Das Gerät 33:0.0 wurde nicht gefunden.

Im Fehlerstapel finden Sie Details zur Ursache dieses Problems.
Uhrzeit: 24.04.2015 10:44:49
Ziel: VDI-TEST-01
ESXi: 192.168.5.45
Fehlerstapel
Das Starten der virtuellen Maschine ist fehlgeschlagen.
Das Gerät 33:0.0 wurde nicht gefunden.

Member
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2015, 11:14

Beitragvon KEFH » 24.04.2015, 09:44

Ok schon habe ich den Fehler gefunden.

Ich habe der VM eine Grafikkarte zugeordnet, welche im Host verbaut war. Diese habe ich aber im BIOS des Hosts deaktiviert um etwas zu testen. Um die VM wieder zum laufen zu bekommen musste ich das PCI Deviece aus der VM konfiguration entfernen.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast