Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Automatisches Kopieren vom ESXi Server -> Fileserver

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2008, 16:57

Automatisches Kopieren vom ESXi Server -> Fileserver

Beitragvon Enrique » 19.08.2018, 14:16

Hi

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich ein komplettes Verzeichnis vom ESXi Server zeitgesteuert auf einen Windows Server kopieren kann?

Danke

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11402
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Kopieren vom ESXi Server -> Fileserver

Beitragvon irix » 19.08.2018, 14:55

In die Richtung welche du fragtest faellt mir Adhoc nichts ein was daran liegt
1. Cronjobs sind dem ESXi nicht so sein Ding. Heist aber nicht das man nichts Hinfrickeln koennte
2. Der ESXi unterstuetzt erstmal keines der Freigabeprotokolle welches ein Standard Windows Server so verwendet (CIFS)

Mach es einfach anders herum.
Der Windows Server verwendet aus dem Putty Universum das pscp welches du ueber dessen Aufgabenplanung ausfuehren kannst. Auf dem ESXi muss in der Security Policy das nur erlaubt werden und der vorhanden Dienst gestartet werden.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2008, 16:57

Re: Automatisches Kopieren vom ESXi Server -> Fileserver

Beitragvon Enrique » 22.08.2018, 23:05

Danke, das klappt auch einigermassen. Aber mit dem Tool lassen sich nur einzelne Dateien und nicht komplette Ordner kopieren. Sehe ich das richtig?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11402
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Kopieren vom ESXi Server -> Fileserver

Beitragvon irix » 22.08.2018, 23:08

"-r" ist rekursiv und * kann es auch.

Code: Alles auswählen

pscp -r user@host:/path/to/dir  c:\ablage\kopie


Du hattest doch aber auch von Verzeichnis gesprochen oder?

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast