Beitragvon JustMe » 21.11.2016, 09:35
Selbstverstaendlich.
Schau doch mal, ob im vSphere-Client noch Informationen zur HW angezeigt werden.
Wenn das nicht der Fall ist, dann haengt schon der CIM-Server. Wenn das noch komplett vorhanden ist, liegt's "nur" noch an der SNMP-Kommunikation.
Einen Neustart der Management-Agents (services.sh restart) kann man trotzdem mal durchfuehren. Auch das sollte ohne Auswirkungen auf die laufenden VMs gehen. Wenn's das NICHT tun sollte, dann ist noch mehr im Argen...
Und mit dem Netzworker mal genau hinhoeren ud klaeren:
"Du snmp geht auf den ESXxxx nicht mehr".
Heisst das jetzt, dass es ploetzlich auf *allen* ESXi-Hosts nicht mehr funktionieren soll? Dann lassen sich auch noch viele weitere Ursachen, auch ausserhalb der ESXe, vorstellen. Denn dass auf mehreren Hosts quasi gleichzeitig ein einzelner Netzwerkdienst ausfallen sollte, halte ich doch fuer reichlich unwahrscheinlich.