Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit Paralellsystem Host: Ubuntu VM: Windows XP

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme mit Paralellsystem Host: Ubuntu VM: Windows XP

Beitragvon falkstone » 27.09.2007, 07:41

Hallo!

Ich wollte unter Ubuntu in VMWare mein bestehendes Windows XP als Parallelsystem wie hier beschrieben einbinden.

Ich habe dann die VM entsprechend nach Anweisung eingerichtet.

Jedoch kommt beim Start der VM folgende Meldung:

Cannot open the disk '/var/lib/vmware-server/Virtual Machines/Windows XP Original/Windows XP Original.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.
Reason: The partition table on the physical disk has changed since the disk was created. Remove the physical disk from the virtual machine, then add it again.

Ich habe dann die VM nochmals komplett gelöscht und neu erstellt. Das Problem bleibt aber!

Ich habe innerhalb der VMWare ein installiertes Windows XP ohne Probleme am Laufen.
Jedoch das installierte Windos XP von Platte zickt.

Was kann ich tun? :?:

falkstone

Member

Beitragvon ruggedized » 27.09.2007, 14:27

Was passiert denn, wenn Du die Empfehlung in der Fehlermeldung befolgst ?

Member

Beitragvon falkstone » 27.09.2007, 19:33

ruggedized hat geschrieben:Was passiert denn, wenn Du die Empfehlung in der Fehlermeldung befolgst ?

Wenn ich die Festplatten von der virtuellen Maschine entferne und wieder hinzufügen möchte erhalte ich folgende Meldung:
Use of this feature is for advanced users only and may cause loss of data or inability to boot, particularly when this raw disk partition is used as the boot device. Only limited support is available for this feature.
For the most current documentation, please see http://www.vmware.com/info?id=201 and click the link "Installing an Operating System onto a Physical Partition from a Virtual Machine."

Den angegebenen Link habe ich mir angesehen bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden!

Wer kann mir helfen?

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“