Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Einstellungen im BIOS vom Rechner des GSX Servers

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Einstellungen im BIOS vom Rechner des GSX Servers

Beitragvon Nobody » 16.09.2007, 16:56

Hallo,

bin gerade dabei den GSX-Server mal auf eine XP-Pro Workstation zu installieren.
Beim BIOS des Rechners empfehlt es sich die Intel Speedstep Technologie auszuschalten oder?

Des weiteren gibt es einen Punkt im BIOS zu Virtualization. ...provided by Intel Virtualization Technology -> den Punkt einaschalten? CPU ist ein Intel E6700 (Cure 2 Duo 2.66 Ghz)

Muß ich noch einen Punkt eventuell beachten? Z.B. Multiple CPU Core?

Läuft der GSX-Server eigentlich besser auf einen Win2003 Server? Oder soagr besser auf einen Win2003 64 bit Server?

Da ich über die Suchfunktion nichts hierrüber (BIOS) in Erfahrung bringe konnte würd ich mich über Hilfe sehr freuen :)

Grüße Thomas

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 16.09.2007, 19:34

Speedstep solltest du abstellen.
VT solltest du anstellen wenn du 64bit Gaeste laufen lassen willst oder VMs in einer VM.

GSX gibt es ja leider nicht mehr - nur noch den VMserver - der ist genau wie der GSX eigentlich am besten auf einem Server-OS aufgehoben.
Hast du mehr als 3 Gb RAM - dann sind 2k3-EE oder 2k3 64bit eine gute Wahl - oder auch XP-64bit

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“