Hallo zusammen.
Hier erst einmal einige Informationen vorweg:
Rechner:
64bit Rechner Intel Pentium D 820 (DualCore)
Grafikkarte: Geforce 6600 GT 256 MB
RAM: 2 x 1 GB Kingstin Hyper X 667 DDR2 (2048 MB)
Festplatte: Samsung SATA II 400 GB
DVD-Brenner Samsung (JMicron Controller)
Netzteil LC-Power 550 Watt
Mainboard Asus P5B Deluxe
Host: PCLinuxOS 2007
Gast: zB Mandriva Cooker 2008 RC 1
Auf PCLinuxOS ist der VMware-Server installiert,
der in der Regel auch funktioniert.
Doch nun zum Problem:
Ich möchte Mandriva Cooker 2008 RC 1 im Server installieren.
Dazu starte ich VMware-Server, logge mich ein (dabei gebe ich keinerlei Informationen ein), und gehe dann auf Neu.
Dann richte ich alles ein, bridged ist das Netzwerk (läuft über eth0 auf dem Host - Netzwerkkarte onboard - Kabel-Modem Motorola - Router DLink - Internet Breitband über KabelBW), als CD-ROM gebe ich die iso an: DVD.iso.
Es startet dann der Installationsvorgang von RC 1.
Doch bei der Einrichtung, zB der Festplatte (partitionieren), kann beim Verschieben des Reglers passieren, dass mittendrin plötzlich alles hängenbleibt, und zwar nicht nur der Installationsprozess, sondern auch der Server selbst plus Host, auf dem keinerlei Prozesse mehr laufen können, es friert das ganze System ein.
Nun habe ich schon einmal vermutet, dass es an der Grösse der iso liegen könnte (3,9 GB), aber ich habe auch schon andere Distributionen installiert ohne solche Probleme.
Ich musste also den Rechner auf die brutale Art neu starten.
Interessant nur, dass dann auf einer anderen Linux-Distribution (Kanotix-Thorhammer RC 5) im dort installierten VMware-player die vmx von der fehlgeschlagenen Installation im Server genutzt und die Installation problemlos fortgesetzt werden konnte.
Ich hoffe, dass ich erst einmal genügend Informationen geliefert habe,
sollte noch etwas anderes benötigt werden, liefere ich es gerne nach.
Danke im voraus für weiterführende Tipps oder Hilfe.
Gruss
Manfred
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware-Server friert ein, nichts geht mehr
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“