Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Laufwerke / Ordner gemeinsam nutzen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Laufwerke / Ordner gemeinsam nutzen?

Beitragvon madman2 » 13.09.2007, 18:20

Hallo,

ich habe voru kurzem einen VMWare Server auf meinem Vista 32 bit Host installiert und nutze Knoppix 5.1.1 als Gast (Live-CD in Form eines ISO-Images als CD-Laufwerk eingebunden).

Nun würde ich gerne irgendwie zwischen dem Host und dem Gast Dateien austauschen. Ich finde aber keinen Weg. Shares Folders gibt es scheinbar nur unter VMWare Workstation.

Kann ich irgendwie ein Laufwerk oder einen Ordner von beiden Systemen aus gleichzeitig nutzen? Bitte keine Hinweise auf Netzwerk-Freigaben - das klappt bei mir auch nicht (siehe andere Anfrage von mir)!

Ich schaffe es auch nicht, ein USB-Laufwerk dem Gast zur Verfügung zu stellen. Obwohl ich dem Gast einen USB-Port spendiert habe, bekommt er keinen Zugriff:

1. Bei Verwendung eines IDE-Laufwerks in einem externen USB-Gehäuse zeigt VMWare bei den USB-Devices zwar das Gerät an, ich kann es aber nicht so auswählen, dass es ein Häkchen bekommt (wie die übrigen Geräte wie Audio, CD, Ethernet).

2. Bei Verwendung eines USB-Sticks zeigt VMWare das Gerät nicht einmal an "(empty)".

Ich bin der Verzweiflung nahe!

Vielen Dank schon mal!

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 13.09.2007, 19:21

SAMBA - bzw normales Windows-filesharing.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“