Hallo!
Benutze durchaus schon einige Zeit den VMware-Server auf Windows und Linux Desktops.
Nun ist es mein Ziel auf einem Ubuntu Server (7.04 keine grafische Oberfläche) Verschiedene Gastsysteme zu installieren und per remote zu verwenden.
Dabei bin ich auf verschiedene Probleme gestoßen, zu denen ich keine direkten Lösungen im Web oder hier im Forum gefunden habe:
Habe jetzt den vmware-server installiert und wollte gerne ein auf einer anderen Maschine erstelltes Image booten. Dabei habe ich erst per "vmware-cmd -s register ...maschine.vmx"das Image registriert und habe dann versucht mit "vmware-cmd ...maschine.vmx start" das Image zu startten. Es hieß, daß dies nicht ginge und User-Eingriffe nötig wären. Meine Frage ist nun: Habe ich das richtige Kommando in der richtigen Form angewendet?
Mir ist schon klar, daß Ihr mit diesen Angabe nicht einfach mein Problem lösen könnt. Vielleicht könnt Ihr mir aber neue Denkansätze, Links oder kleine Hilfen bieten.
Übrigens habe ich anschliessend auf der Maschine per Desktop das Image zu booten versucht. Das ging auch im Prinzip. Nur funktionierte im Image die Netzwerkkarte nicht mehr. Das Gastsystem ist übrigens auch ein Ubuntu Server.
Vielen Dank für hilfreiche Tips!
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware server auf ubuntu server 7.04 - Kommandozeilensteueru
-
wasseradler
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“