Salut,
VMWare legt nach dem Starten immer einen Ornder "My Virtual Machines" an. Ich habe die VMWare-Images aber woanders gespeichert. Kann man verhindern, dass VMWare diesen Ordner anlegt?
Grüße, e2e4
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
My Virtual Machines
mit "meine seite" meint continuum seine internetseite, http://www.sanbarrow.com.
der existiert bei dir im internetbrowser unter "adresszeile" o.ä.
der existiert bei dir im internetbrowser unter "adresszeile" o.ä.
Okay, die user.ini habe ich gefunden und auch den Eintrag entsprechend geändert. Problem ist nur, dass wenn der Ordner "C:\My Virtual Machines" nicht existiert lässt sich nach einem Neustart des PCs VMWare nicht mehr starten, da "localhost" nicht mehr auswählbar ist und auch nicht per Eingabe (kein User/kein Kennwort) den OK-Button aktiviert. Sobald man den Ordner anlegt klappt alles wieder.
Den Bezug zum Arbeitsverzeichnis (Eigene Dateien) und des immer wieder neu erstellten Ordners konnte ich gleich gar nicht finden. Hier ist kein Eintrag in der Registry zu finden, der auf dieses Arbeitsverzeichnis verweist, sodass alles über die ini's gesteuert wird:
Code: Alles auswählen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell FoldersGrüße, e2e4
Salut,
sorry, dass ich erst heute antworten kann. Hier die config.ini
Grüße, e2e4
sorry, dass ich erst heute antworten kann. Hier die config.ini
Code: Alles auswählen
datastore.name = "local"
datastore.localpath = "H:\VMWare\"
prefvmx.useRecommendedLockedMemSize = "TRUE"
defaultVMPath = "H:\VMWare"
priority.grabbed = "normal"
priority.ungrabbed = "normal"
Grüße, e2e4