Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

GSX Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

GSX Server

Beitragvon keivan » 16.10.2002, 09:16

Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei der Runterfahren von VM. Ich kann z. B. in einem Batch-Skript anhand dieses Befehl
C:\Program Files\VMware\Programs\vmware [–x] [\<path_to_config>\<config.vmx>]
Oder
C:\Program Files\VMware\Programs\vmware-control [–v] [\<path_to_config>\<config.vmx>] start

die VM automatisch starten (Hochfahren). Aber bei der Runterfahren klappt es nicht.
Ich haben die Befehle
C:\Program Files\VMware\Programs\vmware-control\<path_to_config>\<config.vmx> [stop, reset, request_stop, request_reset]
ausprobiert.
Bei C:\Program Files\VMware\Programs\vmware-control\<path_to_config>\ <config.vmx> stop wird die VM gestoppt, aber nicht automatisch Runtergfahren. Ich muss immer maunal die Host-Betriebsystem abschalten (D.h. die VM abschalten).
Ich werden sehr dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekomme.

Vielen Dank

keivan

Member

Beitragvon larischk » 16.07.2003, 11:19

Habe Gipsarm, deshalb Antwort nur kurz:
Hinter das "stop" eine 0 fährt runter und schalter aus, wenn APM geht: RC = 0. Wenn die Maschine an bleibt (winNT: Sie können jetzt blablabla) kommt ein Timeout (etwa 3 Minuten) und RC 7. der kann abgetestet (Variable $?) werden.
Danach gleicher Befehl aber hinter das "stop" eine 1 ist wie Stecker ziehen ---> AUS.

Test des Powerstatus:
vmware-control <path-to-configfile> get Status.power

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“