Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei der Runterfahren von VM. Ich kann z. B. in einem Batch-Skript anhand dieses Befehl
C:\Program Files\VMware\Programs\vmware [–x] [\<path_to_config>\<config.vmx>]
Oder
C:\Program Files\VMware\Programs\vmware-control [–v] [\<path_to_config>\<config.vmx>] start
die VM automatisch starten (Hochfahren). Aber bei der Runterfahren klappt es nicht.
Ich haben die Befehle
C:\Program Files\VMware\Programs\vmware-control\<path_to_config>\<config.vmx> [stop, reset, request_stop, request_reset]
ausprobiert.
Bei C:\Program Files\VMware\Programs\vmware-control\<path_to_config>\ <config.vmx> stop wird die VM gestoppt, aber nicht automatisch Runtergfahren. Ich muss immer maunal die Host-Betriebsystem abschalten (D.h. die VM abschalten).
Ich werden sehr dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekomme.
Vielen Dank
keivan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
GSX Server
Habe Gipsarm, deshalb Antwort nur kurz:
Hinter das "stop" eine 0 fährt runter und schalter aus, wenn APM geht: RC = 0. Wenn die Maschine an bleibt (winNT: Sie können jetzt blablabla) kommt ein Timeout (etwa 3 Minuten) und RC 7. der kann abgetestet (Variable $?) werden.
Danach gleicher Befehl aber hinter das "stop" eine 1 ist wie Stecker ziehen ---> AUS.
Test des Powerstatus:
vmware-control <path-to-configfile> get Status.power
Hinter das "stop" eine 0 fährt runter und schalter aus, wenn APM geht: RC = 0. Wenn die Maschine an bleibt (winNT: Sie können jetzt blablabla) kommt ein Timeout (etwa 3 Minuten) und RC 7. der kann abgetestet (Variable $?) werden.
Danach gleicher Befehl aber hinter das "stop" eine 1 ist wie Stecker ziehen ---> AUS.
Test des Powerstatus:
vmware-control <path-to-configfile> get Status.power
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“