Hi Leute,
hab leider immer noch keine Lösung gefunden zu meinem Problem.
Ich habe als Hostsystem Win2K3. Als VMs habe ich 2x auch Win2K3, allerdings kann ich diese nicht mehr starten. Der Bildschirm in VMWare bleibt einfach schwarz, es kommt nicht mal das VMWare Logo, wo man ja normalerweise ins BIOS kommt.
Nach der Installation des Hostsystems, hatte ich gleich alle VMs eingerichtet, da konnte ich sie auch noch starten aber nun klappt nix mehr.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen kann? Hab das Hostsystem jetzt schon 2 mal neuinstalliert, aber immer das selbe Problem.
Ein Rechte Problem für diesen Ordner kann ich ja wohl ausschließen denke ich mal, sonst wäre das Problem von Anfang an da gewesen und nicht erst nachträglich.
Hoffe mir kann jemand helfen.
MfG RayMan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Immernoch keine Lösung beim Starten von VMs auf Win2K3
Hi,
also zu den Diensten kann ich nur sagen das sie jawohl gestartet sein sollten, waren sie ja voher auch...Außerdem hab ich schon versucht VMWare neuzuinstallieren, aber klappte auch nicht.
In den Logs finde ich eigentlich nicht viel...ich kenn mich damit nicht aus, weiß also nicht worauf ich achten soll...aber ich kann hier gerne mal ein Log davon posten.
Das Windows Ereignisprotokoll meldet leider auch keine Fehler außer was vom MSI Installer aber das war schon länger her, und wird irgendwas wegen einer Installation gewesen sein.
MfG RayMan
also zu den Diensten kann ich nur sagen das sie jawohl gestartet sein sollten, waren sie ja voher auch...Außerdem hab ich schon versucht VMWare neuzuinstallieren, aber klappte auch nicht.
In den Logs finde ich eigentlich nicht viel...ich kenn mich damit nicht aus, weiß also nicht worauf ich achten soll...aber ich kann hier gerne mal ein Log davon posten.
Das Windows Ereignisprotokoll meldet leider auch keine Fehler außer was vom MSI Installer aber das war schon länger her, und wird irgendwas wegen einer Installation gewesen sein.
MfG RayMan
Hi,
also den Dienst hab ich gar nicht aber wenn du "VMWare Authorization Service" meinst, der läuft...außerdem laufen folgende Dienste von VMWare:
VMWare Agent Service
VMWare DHCP Server
VMWare NAT Service
VMWare Virtual Mount Manager Extended
sind also insgesamt 5 Dienste die laufen. Im moment hab ich ne Demo von VMWare Workstation installiert, aber damit geht es auch nicht..
Und der Rechner wird auch eigentlich selten gebootet, der ist eigentlich immer an.
sonst noch Ideen?
MfG RayMan
also den Dienst hab ich gar nicht aber wenn du "VMWare Authorization Service" meinst, der läuft...außerdem laufen folgende Dienste von VMWare:
VMWare Agent Service
VMWare DHCP Server
VMWare NAT Service
VMWare Virtual Mount Manager Extended
sind also insgesamt 5 Dienste die laufen. Im moment hab ich ne Demo von VMWare Workstation installiert, aber damit geht es auch nicht..
Und der Rechner wird auch eigentlich selten gebootet, der ist eigentlich immer an.
sonst noch Ideen?
MfG RayMan
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“