Hallo zusammen,
Ich richte einen Schulungsraum auf, mit einem Teacher und 11 Clients.
Vom Teacher aus möchte ich auf den Clients eine VM starten.
Auf den Clients sind zwei verschiedene Vm's drauf.
Das Problem ist, wenn ich vom Teacher aus die eine Vm auf den Clients starte wird sie zwar gestartet, aber sie ist nicht augewählt. Man muss dann auf allen 11 Clients im Inventory die gestartete Vm auwählen, damit man etwas sieht.
Ich dachte mir, wenn ich per Script zuerst alle VM aus dem Inventory herausnehme und danach nur die gewünschte Vm wieder registriere und sie dann auch starte, sollte es gehen. Aber dann ist das Problem, das die richtige VM im Inventory ist und auch startet, aber leider immer noch nicht angezeigt wird. Es wird nur das Home angezeigt.
Ich habe in der *.vmx Datei auch gui.fullScreenAtPowerOn = "TRUE" hinzugefügt und auch bei der VM Einstellung Enter Fullscreen mode after powering on.
Wisst ihr was das Problem ist?
Ich muss einfach vom Teacher aus per Script denn Clients sagen welche von diesen Vm gestartet werden soll und diese dann auch gleich im Vollbildmodus anzeigen.
Kann ich einen Parameter im Script weitergeben, der den Clients sagt welche Vm ausgewählt werden soll?
Oder was gibt es sonst für eine Lösung?
Mfg Raphael
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Per Script richtige Vm auf einem anderen Computer starten.
-
Raphael Marti
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“