Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kein Bild bei VMWare Server
Kein Bild bei VMWare Server
Hi Leute,
hab mal wieder ein Problem.
Habe als Hostsystem Windows Server 2003. Dann habe ich VMWare Server 1.0.3 installiert, und als VMs hab ich auch 2x Windows Server 2003. Nun habe ich beide VMs komplett fertig gemacht, alles eingerichtet und so weiter. Lief alles wunderbar. Jetzt habe ich heute das Hostsystem fertig gemacht. Aber wenn ich jetzt die VM starten will, steht VMWare zwar auf Running, und der Task vmware-vmx verbraucht auch extrem viel CPU Auslastung aber ich sehe nur ein schwarzes Bild und scheint auch nicht hochzufahren. Ich kann auch nach 20 Min noch nicht auf den Windows Server connecten. Also fährt er auch nciht ohne Bild hoch. Woran könnte es liegen das es auf einmal nicht mehr geht?
Hoffe mir kann jemand helfen, hab das jetzt alles schon 2 mal neu gemacht.
MfG RayMan
hab mal wieder ein Problem.
Habe als Hostsystem Windows Server 2003. Dann habe ich VMWare Server 1.0.3 installiert, und als VMs hab ich auch 2x Windows Server 2003. Nun habe ich beide VMs komplett fertig gemacht, alles eingerichtet und so weiter. Lief alles wunderbar. Jetzt habe ich heute das Hostsystem fertig gemacht. Aber wenn ich jetzt die VM starten will, steht VMWare zwar auf Running, und der Task vmware-vmx verbraucht auch extrem viel CPU Auslastung aber ich sehe nur ein schwarzes Bild und scheint auch nicht hochzufahren. Ich kann auch nach 20 Min noch nicht auf den Windows Server connecten. Also fährt er auch nciht ohne Bild hoch. Woran könnte es liegen das es auf einmal nicht mehr geht?
Hoffe mir kann jemand helfen, hab das jetzt alles schon 2 mal neu gemacht.
MfG RayMan
Re: Kein Bild bei VMWare Server
RayMan hat geschrieben:Hi Leute,
Jetzt habe ich heute das Hostsystem fertig gemacht.
Was bedeutet das genau?
Wenn es vorher ging muss ja irgendwas zwischen unfertig und fertig gemacht den Fehler verursachen.
Ja ich habe alles fertig installiert. Ich hab aber auch schon alle Dienste beendet, und dann versucht die VM zu starten. Das gleiche Problem. Und normalerweise wenn nur die Windows Dienste laufen, müsste es ja eigentlich funktionieren. Das wäre ja dann der Zustand als wenn nichts installiert wurde. Habe wirklich keine Idee mehr wo das Problem ist. Habe schon den Verdacht das es an Windows Server 2003 liegt, weil unter XP als Hostsystem hatte ich sowas nicht.
MfG RayMan
MfG RayMan
Nee ich sitz im Moment direkt am Host, und da ist der Bildschirm auch schwarz. Ich seh nicht mal das Logo von VMWare beim Start wo man ja normalerweise ins "BIOS" kommt. Und die CPU Auslastung steigt auch auf 100% an und geht nicht wieder runter bevor ich die VM nicht beende. Ich weiß zwar nicht was er macht, aber er startet nicht mein Gastsystem, trtotzdem verbraucht es sehr viel Ressourcen.
MfG RayMan
EDIT: Nein ich bin nicht in einer Domäne, weder mit dem Host noch mit einer VM.
MfG RayMan
EDIT: Nein ich bin nicht in einer Domäne, weder mit dem Host noch mit einer VM.
dirk42 hat geschrieben:versuch mal ein chmod u+x /var/bla/meine_maschine/*
Erstmal danke für den Hinweis. Das behebt das Problem.
Tatsächlich ist es aber so, dass nur die Konfigurationsdatei (.vmx) das executable-Recht braucht. Besser wäre also
Code: Alles auswählen
chmod u+x /pfad/zur/mv/*.vmxMit der Rechteänderung hat man auch wieder ein Bild in der Anzeige von VMware-Server unter Linux.
Gruß!
Jungs, kommt, der OP ist unter Windows.
@RayMan: Bitte erklär uns doch mal,
- was du mit "Host fertig gemacht" meinst;
- ob die betreffende VM schon mal auf einem anderen Host gelaufen ist;
- wie die VM auf den neuen Host verschoben wurde;
- ob eventuell NTFS-Komprimierung auf dem Host eingesetzt wird;
- ob du auf dem neuen Host neue VMs erstellen und starten kannst.
@RayMan: Bitte erklär uns doch mal,
- was du mit "Host fertig gemacht" meinst;
- ob die betreffende VM schon mal auf einem anderen Host gelaufen ist;
- wie die VM auf den neuen Host verschoben wurde;
- ob eventuell NTFS-Komprimierung auf dem Host eingesetzt wird;
- ob du auf dem neuen Host neue VMs erstellen und starten kannst.
Hi,
also mit Host fertig gemacht meine ich, alle Software und alles was ich brauchte auf dem Host installiert.
Die VM lief schon auf einem anderen Host, die wurde einfach kopiert. Was meinst du mit wie die verschoben wurde? Per LAN einfach rüber
NTFS-Komprimierung wird nicht eingesetzt und war auch voher nicht eingestellt. Wenn ich auf dem neuen Host neue VMs erstelle, hab ich das gleiche Problem. Sieht für mich fast wie nen Problem von VMWare aus...
Danke nochmal für die Antwort und mühe....
MfG RayMan
also mit Host fertig gemacht meine ich, alle Software und alles was ich brauchte auf dem Host installiert.
Die VM lief schon auf einem anderen Host, die wurde einfach kopiert. Was meinst du mit wie die verschoben wurde? Per LAN einfach rüber
NTFS-Komprimierung wird nicht eingesetzt und war auch voher nicht eingestellt. Wenn ich auf dem neuen Host neue VMs erstelle, hab ich das gleiche Problem. Sieht für mich fast wie nen Problem von VMWare aus...
Danke nochmal für die Antwort und mühe....
MfG RayMan
RayMan hat geschrieben:Hi,
Auf dem Host braucht man normalerweise nur alle Patches und VMware Server. Andere Software hat auf einem VMware-Server nichts zu suchen. Mit kleinen Ausnahmen, so wie UPS-Agent oder Ähnliches.
Deine Probleme liegen an einer fehlerhaften Host-Konfiguration, leider...
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“