Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server 1.0.3 und Internet

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Server 1.0.3 und Internet

Beitragvon volcano » 12.07.2007, 19:55

Hi.

VMware ist noch Neuland für mich, und nach ewig langem rumexperimentieren weiß ich einfach nicht wo das Problem liegt.
Ich habe z.b. Kubuntu 7.04 als Gast-OS und wohne zur Zeit in einem Studenten-Wohnheim. D.h. Internet-Zugang beim Host funktioniert nur über den HTTP-Proxy der Uni bzw. über den Cisco VPN Client. Das Internet klappt natürlich einwandfrei. Nur im Gast-OS bekomm ich partout keine Verbindung, egal was ich bei den Einstellungen mache :x
Es kommt im Firefox immer die Fehlermeldung dass die Seite nicht erreichbar sei bzw. der Proxy die Anfrage ablehnen würde (diese Meldung kommt bei mir meistens immer dann, wenn er den Proxy nicht finden kann)
Kann mir vllt jemand sagen welche Bedeutung die ganzen VMnet[0-9] haben?
Und was ist der genaue Unterschied zwischen Bridged/NAT/HostOnly? (Ich kanns mir zwar in etwa denken, was es sein sollte, aber vllt. lieg ich ja doch falsch hehe)

Vielen Dank im voraus!

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“