Hallo habe auf meinem Rechner mit Win2000, VMware Server Console installiert.
Hat auch alles geklappt, nur als ich den Local host starten wollt kam die im Anhang angezeigte Fehlermeldung.
Ich will eine VM mit WinXP laufen lassen.
Woran könnte es liegen?
Danke für Eure Hilfe.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server Console Problem unter WIN2000
VMware Server Console Problem unter WIN2000
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung
- Problem.jpg (55.69 KiB) 961 mal betrachtet
-
swarzeschka
- Member
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du den Server MIT Konsole installiert hast?
Oder läuft der Server bereits auf einem anderen PC und du möchtest dich drauf verbinden?
Ich habe bei mir ein ähnliches Problem:
Windows2003 mit GSX Server läuft. Als VM einen Win2K Srv mit VMWare VirtualCenter drauf. Wenn ich nun die VM starte, so startet der Dienst des VC nicht mit. Wenn ich Ihn dann von Hand starte klappt es. Bei dem Dienst kannst du einstellen, welche Aktion er machen soll, wenn er fehlschlägt zu starten. Da habe ich einfach eingestellt erstes und zweites mal Dienst neu starten und drittes mal nicht tun. Damit klappt es bei mir.
Ich habe auch schon andere Möglichkeiten probiert und in der registry die Abhängigkeiten geändert, so dass der betreffende Dienst vom Arbeitsstationsdienst (der meist als letztes geladen wird) abhängig ist. Hat alles nicht geklappt.
ich gehe mal davon aus, dass du den Server MIT Konsole installiert hast?
Oder läuft der Server bereits auf einem anderen PC und du möchtest dich drauf verbinden?
Ich habe bei mir ein ähnliches Problem:
Windows2003 mit GSX Server läuft. Als VM einen Win2K Srv mit VMWare VirtualCenter drauf. Wenn ich nun die VM starte, so startet der Dienst des VC nicht mit. Wenn ich Ihn dann von Hand starte klappt es. Bei dem Dienst kannst du einstellen, welche Aktion er machen soll, wenn er fehlschlägt zu starten. Da habe ich einfach eingestellt erstes und zweites mal Dienst neu starten und drittes mal nicht tun. Damit klappt es bei mir.
Ich habe auch schon andere Möglichkeiten probiert und in der registry die Abhängigkeiten geändert, so dass der betreffende Dienst vom Arbeitsstationsdienst (der meist als letztes geladen wird) abhängig ist. Hat alles nicht geklappt.
Habe diese exe installiert: VMware-server-installer-1.0.2-39867.exe.
Ich bekomme schon bei der Abfrage nach dem Host eine Fehlermeldung, somit ist es mir auch nicht möglich eine VM zu hinterlegen oder anzuwählen.
Das mit dem Anhang hat wohl nicht geklappt deshalb jetzt eine Kopie des Textes
There was a problem connecting:
511 vmware-serverd service is not running.
Wie und wo soll ich Einstellungen bei Windows vornehmen, Windows Services sagt mir nix?
Wo soll ich das mit den Diensten einstellen?
Wenn es geht die Erklärungen für nicht ganz so im Stoff stehende User verfassen.
Dank Euch!
Ich bekomme schon bei der Abfrage nach dem Host eine Fehlermeldung, somit ist es mir auch nicht möglich eine VM zu hinterlegen oder anzuwählen.
Das mit dem Anhang hat wohl nicht geklappt deshalb jetzt eine Kopie des Textes
There was a problem connecting:
511 vmware-serverd service is not running.
Wie und wo soll ich Einstellungen bei Windows vornehmen, Windows Services sagt mir nix?
Wo soll ich das mit den Diensten einstellen?
Wenn es geht die Erklärungen für nicht ganz so im Stoff stehende User verfassen.
Dank Euch!
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“