ich habe kürzlich mein Host Betriebssystem von ehemals kubuntu 6.10 64BIT auf nun kubuntu 7.04 32BIT umgestellt (der Grund war nicht vmware, denn das lief eigentlich recht problemlos unter 64BIT) . Benutzername und ID sind identisch.
Ich habe eine vm auf eine separaten Partition zu liegen( /dev/hdd1), die ich nun nicht mehr zum Starten bringe:
Fehlermeldungen sind:
Code: Alles auswählen
1.) Cannot open the disk '/media/hdd1/XP_Pro_SP2/Windows XP Professional-000001.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.
Reason: Failed to lock the file.Code: Alles auswählen
2.) Write error copying data to '/media/hdd1/XP_Pro_SP2/vmware.log': No space left on device
Unable to open log file "/media/hdd1/XP_Pro_SP2/vmware.log". Check your configuration to make sure that the path specified for the log file is valid, and that you have write privileges in this directory.
The current log file is still '/tmp/vmware-manolo/6277.log'./dev/hdd1 ist mit 30,2 GB angegeben, wovon 30,2 GB in gebrauch sein sollen (laut konqueror). Der Ordner /media/hdd1/XP_Pro_SP2 wird mit 28,54GB angegeben, ansonsten befindet sich Nichts auf der Partition.
was kann hier der Fehler sein? Ich habe zuerst vermutet, dass es etwas mit Zugrifssrechten, zu tun hat. Die kommen mir aber alle soweit ok vor.... irgendwelche Ideen eurerseits?
besten Dank ....Gunnar