Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB-Geräte lassen sich nicht aktivieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2007, 09:23

USB-Geräte lassen sich nicht aktivieren

Beitragvon jeanyfan » 12.06.2007, 13:40

Hi,

Zunächst mal weiß ich zwar, dass dieses Thema hier schon häufiger diskutiert wurde. Ich habe auch versucht, mithilfe der Suchfunktion eine Lösung zu finden, leider aber ohne Erfolg.

Ich habe (unter VMware Server 1.03) als Host Windows Vista Home Premium (32bit), als Gast Windows XP Professional. Installation und Einrichtung hat soweit alles geklappt, allerdings habe ich folgendes Problem: Unter "Removable Devices" werden bei mir zwar alle angeschlossenen USB-Laufwerke ohne Probleme erkannt, allerdings lassen sich diese nicht aktivieren und dementsprechend auch auf dem virtuellen System nicht nutzen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß eventuell, woran es liegen und wie man es beheben kann? Liegt es an fehlerhaften Einstellungen des Programms oder wodurch könnte dies sonst noch entstehen? Könnte es eventuell mit VMware Workstation funktionieren?
Im Hostsystem lassen sich die USB-Geräte ohne Probleme erkennen und lesen/bearbeiten, auch bei anderen Programmen (z.B. VirtualBox) funktioniert dies. Bei VMware werden sie aber wie geschrieben nur erkannt, lassen sich aber nicht aktivieren.

Wäre toll, wenn mir jemand hier mit meinem Problem weiterhelfen könnte.

Gruß,
jeanyfan

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste