Hallo,
bei mir läuft VMware Server 1.0.3 auf Vista Business als Host und XP als Gast. Nach einigen Anläufen, die keinen Erfolg brachten, sind bei den Netzwerkverbindungen 2 VMware Network Adapter aufgetaucht: VMnet1 und VMnet8.
Ich habe beiden und der Netzwerkkarte unter Vista und XP feste IP's im gleichen Subnet zugewiesen. Ich kann keine der Netzwerkgeräte pingen.
Im Virtual Network Editor e ist VMnet0 im Reiter "Host Virtual Network Mapping" als "Bridged to an automatically chosen adapter" im 255.255.255.255 Subnet eingetragen.
In der Zeile "VMnet1" ist der VMware Network Adapter VMnet1 gelistet. Allerdings mit 192.168.211.0 im 255.255.255.0er Subnet.
Bei "Excluded adapters" ist die Netzwerkkarte des Rechners gelistet.
Hab grad nochmal alles gelöscht. Nach erneutem Anlegen von VMware Network Adapter VMnet1 hat mir VMware auf dem Host diesen und LAN-Verbindung 3 "VMware Virtual Ethernet Adapter" hinzugefügt. Sind beide das gleiche Gerät?
Müssten VMnet1 im Host und VMnet1 im Gast bei gleichem Subnet mit IP's, die sich nur im letzten Ziffernblock unterscheiden, pingable sein?
Gruß, Ingo
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware 1.0.3: Host: Vista, Gast: XP keine Netzwerkverbindung
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“