Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare für Domain-Benutzer sperren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare für Domain-Benutzer sperren

Beitragvon MCgirl » 07.05.2007, 13:00

Hallo und schon mal vielen Dank für's Lesen ;)

Wir setzen bei uns den VMWare Server ein und wir haben momentan noch folgendes Problem:
Jeder Benutzer der Domaine könnte sich derzeit an der VMWare Server Console anmelden und die einzelnen Maschinen verändern oder herunterfahren... Dies ist zwar bisher noch nicht vorgekommen, aber das Schicksal muss ja nicht herausgefordert werden ;)

Kann mir bitte jemand sagen, welche Einstellung ich vornehmen muss, sodass sich keine "normalen" Benutzer der Domaine, sondern nur bestimmte Gruppen an der VMWare Server Console anmelden können??

MfG
Christina

Member

Beitragvon MarkS » 19.09.2007, 14:58

Post ist zwar schon was älter, aber ich kann dir vielleicht helfen.

hatten hier das gleiche Problem. Gelöst wurde es über spezielle Gruppen in der Domäne. Der Server selber kann sowas nicht, da musst du schon auf ESX upgraden.

Gruß
Markus

Member

Beitragvon häää? » 23.09.2007, 19:11

hallo MCgirl,

mal langsam, sag doch mal ein bisschen zur umgebung besonders zum host win, oder lin?
unter linux wäre es nähmlich sehr wohl möglich ohne upgrade auf esx.

grüße häää?

Profi

Beitragvon mister-man » 23.10.2007, 00:16

Wenn mich nicht alles täuscht könnte man die Vm auch auf Privat setzen, dann ist Sie nur für einen Benutzer erreichbar!

Member

Beitragvon Herbert » 23.10.2007, 14:42

Ganz einfach:

VMware Server Administration Guide, "Authenticating Users and Running Virtual..."

unabhängig vom Host OS...

Gruss
Herbert

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“