Seite 1 von 1

Newbie -> Probleme mit der Netzwerkkonfiguration

Verfasst: 06.05.2007, 19:40
von stevo-knievo
Hallo Leute,

ich bin ein VM-Newbie und habe Probleme mit der Netzwerkkonfiguration.
Ich möchte das Gastsystem (Win2003 Server) über die zweite NIC ins LAN bekommen. Ich habe schon so viele Kombination ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Kann mir einer von euch sagen welche Einstellungen ich bei den folgenden Komponenten machen muss:
# Virtual Network Settings
# VM Network Adapter
# NIC des Gastsystems

Hier die Fakten:
Hostsystem: Windows 2003 Server mit VM-Server 1.03. Der Server ist mit zwei Netzwerkkarten ausgestattet. (10.10.10.10 und 10.10.10.9) Beide hängen an der Switch.
Gastsystem: Windows 2003 Server

Vielen Dank im Voraus!!!

stevo.

Verfasst: 07.05.2007, 11:19
von I.P.
wenn du als netzwerktyp "bridged" auswählst und dein mapping unter hosts -> virtual network settings -> host virtual network mapping bei vmnet0 die netzwerkkarte ausweist die an den switch angeschlossen ist benimmt sich der gast so als ob er direkt am switch stecken würde. alles weitere liegt an der konfiguration innerhalb des gasts und hat nichts mehr mit der virtualisierung an sich zu tun.