Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX VM auf Windows VM Server ??

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESX VM auf Windows VM Server ??

Beitragvon psxdelle » 21.04.2007, 13:51

Hallo zusammen,

ich setzte mich neu mit dieser thematik auseinander, daher noch absoluter vm neuling. Aber sehr begeistert :)

Ich habe eine VM aus unserer Firma die auf einem ESX läuft und da ich nächste woche eine migration von nt -> w2k3 durchführen muß wollte ich diese auf der vm testen. Nun hab ich zuhause den VM Ware Server installiert und möchte damit die VM aus der Firma laufen lassen geht nicht kommt immer die meldung " bla bla not supportet on this version" oder so. Gibt es einen Konverter oder einen Trick die Kiste doch noch zum rennen zu bekommen ? Vielen Dank schon mal für eure Tips.

Member

Beitragvon al!ve » 21.04.2007, 14:54

Der "bla bla"-Teil ist der entscheidende. Deine VM verwendet Einstellungen, die der VMWare-Server nicht kann. Sag und welche das Sind, dann sagen wir dir, ob du darauf verzichten kannst.

Member

Beitragvon psxdelle » 21.04.2007, 23:01

Also die Fehlermeldung lautet "Cannot open the disk 'D:\pdc.intra.xxx.xx\test-pdc.intra.xxx.xx.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.
Reason: The specified feature isn't supported by this version."

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 23.04.2007, 21:20

hmmm, da wird die VM auf dem ESX wohl Snapshots aktiv gehabt haben.

die werden vom VMware Server nicht unterstützt.

D.H entweder die Snapshots vorher commiten (=delete snapshot) oder die vmx bzw. vmdk-Dateien per Hand editieren.

Dazu helfen Dir bestimmt die Seiten von continuum weiter (www.sanbarrow.com)
(@continuum: ich hoffe, Dir macht die Werbung nix aus :P )

Viele Grüße,
Jörg

Member

Beitragvon Herbert » 24.04.2007, 18:03

Da gibt's zwei Threads: http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=8580. Dort ist ein Link zu VMware (Compatibility Guide).

Gruss
Herbert

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“