Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Snapshotfunktion reagiert nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Snapshotfunktion reagiert nicht

Beitragvon V:X » 18.04.2007, 15:50

Hi Leute,

ich bin Praktikant in der EDV Abteilung eines großen Unternehmens und habe gerade unter VMWare Server Windows 2003 Server mit SP2 und allen Patches installiert. Jetzt sollte ich davon einen Snapshot machen, nur hat der Button einfach nicht reagiert. Also ich konnte ihn schon drücken, aber das hatte überhaupt keinen Effekt. Mein Chef saß daneben und war auch etwas verwirrt. Jetzt hat er mir befohlen nach einer Lösung für das Problem zu suchen :D
Ist das vielleicht bekannt, hat schonmal jemand sowas gehabt? Ich bin für alle Antworten dankbar ^^

mfg
V:X

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 18.04.2007, 17:19

Kann viele Gruende haben:

- du hast in der vmx-file snapshots verboten
- du verwendest nur eine vmdk die auf independant gestellt ist
- du hast schon zuviele snapshots

Wie gesagt - das kann tausend Gruende haben - ohne naehere Details ist alles Spekualtion.

Code: Alles auswählen

type sample.vmx > report.txt
echo. >> report.txt
echo #################################### >> report.txt
echo. >> report.txt
dir >> report.txt

waere ziemlich hilfreich - poste report.txt

Member

Beitragvon V:X » 20.04.2007, 14:01

Chef hat sich nochmal dran gesetzt und das in den Griff bekommen. Problem gelöst, Dankeschön.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 20.04.2007, 15:16

Bild

Member

Beitragvon al!ve » 20.04.2007, 18:55

Und was genau hat er getan? Ich könnte regelmäßig die Kriese kriegen, wenn ich ein Problem habe, dieses durch die Suchfunktion in diversen Foren zu lösen versuche und alle Personen mit einem ähnlichen Problem ihre Threads mit "hat sich erledigt, kann zu" beenden, ohne die Lösung zu veröffentlichen.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“