Hallo zusammen.
Ich habe bei 1und1 einen Windows Root Server mit Windows 2003 SE als Betriebssystem.
Ich habe dort den VMServer installiert und möchte dort mehrere Linux Gast-OS installieren. Als Gast-OS CentOS3.
Ich habe 2 IP Adressen.
Host IP: 87.106.5.XXX
2. IP: 87.106.89.XXX
Netmask: 255.255.255.255
Gateway IP: 10.255.255.1
Beide IP´s zeigen auch auf den Server.
Nun, ich installiere die Gast-OS, CentOS 3, und vergebe die zweite IP und ebenfalls auch Netmask und die Gateway IP, aber auch die DNS Server füge ich natürlich hinzu.
Jodoch bekomme ich keine Verbindung in die Aussenwelt mit dem Gast-OS.
Erhalte immer: connect: Network is unreachable
Wer kann mir da weiterhelfen ?
Wäre sehr dankbar !
Gruss,
-Ehsan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme beim VMserver und Gast-OS
-
stefan.becker
- Guru
Du musst die zweite IP natürlich aus dem Rootserver austragen, sonst hast du zweimal dieselbe IP an "unterschiedliche" Rechner vergeben.
Aber wenn 1und1 wirklich aufgrund der MAC filtert hast du da eigentlich keine andere Chance an eine externe IP zu kommen, als 1und1 darüber zu informieren, dass du zusätzlich eine zweite MAC-Adresse besitzt, die nach außen telefonieren möchte.
Aber wenn 1und1 wirklich aufgrund der MAC filtert hast du da eigentlich keine andere Chance an eine externe IP zu kommen, als 1und1 darüber zu informieren, dass du zusätzlich eine zweite MAC-Adresse besitzt, die nach außen telefonieren möchte.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“