Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM's auf 64bit OS automatisch herunterfahren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM's auf 64bit OS automatisch herunterfahren

Beitragvon Nonolein » 28.02.2007, 21:02

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim automatischen Herunterfahren meiner VM's (Host: Server2003 64bit, Gast: Server 2003) per Batch. Ich setze VmWareServer ein.

Die einzelnen VM's lasse ich über folgenden Befehl runterfahren.

Code: Alles auswählen

call vmware-cmd "%ziel%\%Rechner%\XXXX.vmx" stop trysoft

Das Ganze funktionierte auf einem 32bit Host wunderbar, auf dem 64bit Host bekomme ich immer folgende Fehlermeldung (und zwar bei jeder VM):

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\VmWare\Vmware Perl Scripting API\vmware-cmd: Could not connect to VM V:\Pfad zum vmx-file.vmx
(VmControl error -13: Connection lost)

:(

Weiß jemand Rat?

Dank' euch schonmal und grüsse ;)

nonolein

Member

Beitragvon cdk » 03.03.2007, 00:04

Bin gerade aus anderem Grund auf der VMware Website rumgetobt und dabei auf eine Äußerung gestoßen, die Dein Problem betreffen könnte. Den Link finde ich leider nicht mehr, aber die Empfehlung lautet AFAIR diese Scripte auf dem 32-bittigen CMD.EXE auszuführen - nicht auf dem standardmäßigen 64-bittigen. Da gibt's wohl ein Problem mit dem 64-Bit API.

Verzeih wenn ich damit völlig daneben liege - habe nicht so den Durchblick bei dem Kram... ;)

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“