Hallo, habe als VM-Anfänger ´mal eine Frage:
Wie kann ich Daten zwischen einem Hostsystem (Windows VISTA Home Premium) und einem VM Gastrechner (Windows XP) übertragen.
Ich habe bereits versucht, einen USB-Stick zu nutzen - erfolglos, da ich unter VM-RemoveableDevices keine USB-Hardware auswählen kann, obwohl USB beim Gastsystem konfiguriert ist und der Stick im Host gefunden wird.
Auch der Versuch mittels Netzwerk (Host-Only) hat nicht geklappt - ich finde keinen Weg, im Gastsystem das Hostsystem zu finden (Allerdings ist auch kein LAN-Adapter gesteckt - weiß also nicht, ob das überhaupt so möglich ist).
Falls jemand mir weiterhelfen kann und/oder Tips/Anleitungen zur Einrichtung hat/kennt, wäre ich dankbar.
Gruß ottoVM
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Datentransfer zu/von VM-Gastsystem
-
stefan.becker
- Guru
stefan.becker hat geschrieben:Sind denn die Netzwerkidentifikationen (Arbeitsgruppe, User, Kennwort) gleich?
Ohne Netzwerkkarte sollte bei Hostonly grundsätzlich möglich sein.
Beide Rechner (Vista-Host und XP-Gast) sind in einer Arbeitsgruppe mit gleichem Namen - allerdings sehe ich bei beiden in der Netzwerkumgebung den jeweils anderen nicht.
User sind unterschiedlich und nur lokal definiert - die dachte ich beim Mappen des Laufwerkks anzugeben.
USB
Hallo, es gibt ein kleines Teil von Silex an das sich USB Devices, Platten,Drucker Kameras usw. anschließen lassen Es muß nur die Software in den Vm's installiert sein dann kann man von jeder Vm diesen USB Netzwerk Server zugreifen.
Arthur
Arthur
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“