Hi,
ich habe ein ganz seltsames Problem. Immer wenn ich mich per RDC auf meinen Host-Rechner anmelde, dann meine Gastsysteme starte (per VMWARE console auf dem Host) und ich mich dann in der RDC auslogge, schalten sich meine Gastsysteme ab!
Keine Events auf dem Gastsystem zu sehen, und das vmware.log der gastsysteme hilft mir auch nicht weiter...
Kennt jemand das Problem? Wenn Ich mich lokal am Host anmelde läuft alles....
Host: Windows 2003 Server Standard (32Bit), 2GB Ram
Gastsysteme: Windows 2003 Server mit 512MB
Windows XP Pro mit 300 MB
Danke!
Thorsten
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Gastsysteme shalten sich nach Logout am Host Server ab
Hi,
ich kann mir nicht voerstellen dass es normal ist...daher beschreibe ich es jetzt nochmals neu
Also: Die Gastsysteme stürzen genau dann ab,wenn ich die Remote DEsktop Connection zum VMWARE Host beende. Die VMWARE console auf dem Host kann ich schon vorher schliessen ohne dass die Gastsysteme sich abschalten...
Und ich muiss noch etwas korriegiren, ich habe mich auch mal lokal am Host angemeldet, Gastsysteme per VMWARE Console gestartet, mich daraufhin ausgeloggt: Die Gastsysteme waren wieder aus!!!! Hilfe!
Das kann und darf doch nicht normal sein,oder?
ich kann mir nicht voerstellen dass es normal ist...daher beschreibe ich es jetzt nochmals neu
Also: Die Gastsysteme stürzen genau dann ab,wenn ich die Remote DEsktop Connection zum VMWARE Host beende. Die VMWARE console auf dem Host kann ich schon vorher schliessen ohne dass die Gastsysteme sich abschalten...
Und ich muiss noch etwas korriegiren, ich habe mich auch mal lokal am Host angemeldet, Gastsysteme per VMWARE Console gestartet, mich daraufhin ausgeloggt: Die Gastsysteme waren wieder aus!!!! Hilfe!
Das kann und darf doch nicht normal sein,oder?
ok,ich habs gefunden...(in einem anderen Forum)
Es ist alles Einstellungssache...wobei man sich über die Defaults doch sehr wundern muss da es sich um den VMWARE-Server handelt und nicht um die Workstation..für jede Virtuelle Maschine sollte man den lokalen System Account als ausführenden User setzen (unter Settings-Options, Shutdown...)
Es ist alles Einstellungssache...wobei man sich über die Defaults doch sehr wundern muss da es sich um den VMWARE-Server handelt und nicht um die Workstation..für jede Virtuelle Maschine sollte man den lokalen System Account als ausführenden User setzen (unter Settings-Options, Shutdown...)
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“