Hallo zusammen,
ich habe einen W2K3 Server, auf welchem ein Upgrade ausgeführt werden soll. Um zu testen, was passiert, habe ich mit Hilfe des VMWare Converter 3.0 (Final Version) das System auf einen anderen W2K3 Server gebracht und dort dann mit VMWare Server eingebunden. Wenn ich jetzt die virtuelle Maschine starte, fragt er, ob ich die Config behalten möchte oder eine neue erstellen möchte. Habe sowohl als auch probiert. Mein Problem ist, dass ich nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Bridge Modus ist aktiviert.
IP ist: 192.168.113.3 / 255.255.255.0 & Gateway: 192.168.113.254
Das bedeutet, dass die VMWare jetzt die gleiche IP hat, wie auch ursprünglich. Den Server, von welchem das Abbild stammt, ist aus, damit es kein IP Konflikt gibt.
Das lokale System hat die IP 192.168.113.2 und alles andere ist gleich wie in der VMWare. Ich komme aber nicht ins Netz....und verstehe nicht, wo der Fehler liegt.
Hat das was mit dem Converter zu tun? Oder muss ich bei den Vmnet1 & Vmnet8 noch was einstellen? Die werden mir auch angezeigt.......
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Server / VMWare Converter / Netzwerkverbindung
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“