Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

kein Bild auf der Console

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

kein Bild auf der Console

Beitragvon mgruber82 » 05.02.2007, 09:54

Hallo,

habe Suse enterpr. Server 9 auf einem Server neu installiert und darauf den VMWare Server 1.01...
Ist bereits die zweite Installation, da größere Festplatten eingebaut wurden. Bei der ersten Installation lief alles glatt.
Wenn ich mich jetzt über die VM Ware Console von WInXP (auch der kostenlose Server) mit dem Linux Server verbinde kann ich die VMWares problemlos starten, sie laufen auch, aber ich habe kein Bild. Es wird nichtmal das VMWare Startbild gezeigt indem sich der graue Balken füllt.
Habe keine Idee woran es liegen könnte. Server und PC neu gebootet habe ich, auch einen anderen WinXP Rechner habe ich probiert, genau das selbe.

Vielen Dank für eure Hilfe.

---> habe gerade noch gemerkt wenn ich in den Vollbildmodus wechseln will kommt die Fehlermeldung:

Failed to enter fullscreen mode: Unable to access the mouse, keyboard and screen of the virtual machine.

Member

Beitragvon se » 08.02.2007, 15:44

Hallo,

ich wuerde als erstes die Rechte der Verzeichnisse ueberpruefen, in dem deine virtuelle Maschiene gespeichert ist. Testweise kannst du den ganzen Verzeichnissbaum auf 777 (Schreib und Leserechte fuer alle) setzen um zu sehen ob es daran liegt.

Gruss Se

Member

Beitragvon 2fast4u_all » 08.02.2007, 21:39

Hallo zusammen,
hatte dasselbe Problem, nachdem ich die rechte geändert habe, funktionierte es ohne Probleme

thnx :P

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“