Mein Containersystem ist Win98 - nicht SE. Mein Host-System ist WinXP. Welche Einstellungen hast du gemacht bei SE? Feste IP? Welche in VM-Ware ->einfach bridged eingestellt? (VM02 ist das glaube ich) und dort dann die Host-Nic als bridged.
Die VXD-Datei habe ich doch schon weiter oben in einem Post angehangen. Mac-Adresse vom Host-System ist 00-13-D4-30-0E-6B.
Kann vielleicht jeman mal seine VM-Ware-Server-Netzwerkeinstellungen posten, wo er bridged eingestellt hat - vielleicht hab ich ja irgendwo ein Häckchen zu viel oder zuwenig.
Hier mal meine Übersichten der Virtual-Network-Settings von VM-Ware-Server:
************************************************************************************************
Ich hab ne neue Entdeckung gemacht - also mit gleichen Einstellungen. Wenn ich meinen Switch(Hardware) nicht anhabe, dann kann ich keinen PC anpingen (weder meinen Host-PC noch meinen Container-PC). Stelle ich nun den Switch an, kommt diese Fehlermeldung:
Stelle ich den Switch aus, kann ich keinen PC anpingne(Host und Container). Stelle ich den Switch dann wieder an, kann ich beide anpingen! Zuerst nur den Container, nach einer Weile auch den Host-PC vom Container-PC aus. Auf Dateien kann ich dann auch normal zugreifen und ihn in der Netzwerkumbebung sehen(beim Container-PC der auf Host-PC zugreift geht das nur per IP-Eingabe im Explorer, aber dann auch ganz normal).
**************************************************************************************************
Pascal