Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

RDP Problem mit VM XP-Prof

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

RDP Problem mit VM XP-Prof

Beitragvon travelcash » 10.01.2007, 18:12

Hallo,

nach vielen Stunden Testen sehe ich nun klarer, wo mein Problemfeld liegt.

Host VMware Server mit XP Prof. und IIs installiert und eingeschaltet... VM Win XP...

Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich mich nun mit einem anderen PC auf dem PC (wo VM-Server installiert ist und sich die VM befindet) mit Windows RDP einlogge und dann die VM Win XP starte ruckelt die Maus so stark, dass kein vernünftiges arbeiten möglich ist. Logge ich mich aber mit Radmin auf dem selben PC ein, dann kann ich ganz normal auf der VM arbeiten.

Es scheint also ein Problem mit WIN RDP und meiner VM zu sein !?
(bisherige Maßnahmen, Hardwarebeschleunigung max. eingestellt, IIs installiert, VMWare Tools instaliert, auch schon deinstalliert und wieder installiert).

Interessant ist noch, wenn ich mich auf der VM mit RDP einlogge und dann von dieser VM wieder eine RDP Session zu einem anderen PC (keine VM) starte, kann ich auf diesem wieder optimal arbeiten, obwohl ich die "Ruckel-Maus-VM" "durchlaufe"...

Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank !

G

KH

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“