Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server auf Vista Ultimate

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Server auf Vista Ultimate

Beitragvon gagi » 09.01.2007, 11:14

Tach zusammen,

meine Ist-Situation:
VMware Server auf Vista Ultimate (virtuell läuft u.a. XP Pro).

Gerne wüsste ich, wie man alternativ zum Standard-Weg die VMtools installieren kann. Normalerweise erfolgt dieser Schritt über das Menü "VM" ==> Install VMware Tools.

Leider regt sich gar nichts innerhalb von Win XP Pro. Das kenne ich so nicht (hat bisher bei verschiedensten Szenarios mit Windows Servern einwandfrei funktioniert).

Der Button "Install VMware Tools" ändert sich zwar und wird dann mit dem Text "Cancel Install Vmware Tools" angezeigt, aber innerhalb der VM tut sich nichts.

Nach meinen Recherchen werden die VMtools nicht mehr zum Download angeboten oder finde ich die VMtools für XP nur nicht?

Ein direkter Link würde beispielsweise helfen... oder eine howto, wie die VMtools auf andere Weise installiert werden können....

Vielen Dank für Euren Input.

gerald

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 09.01.2007, 15:19

Hombre - die tools brauchst du irgendswo downloaden die sind bei deiner Installation als windows.iso dabei.
Ein Click auf den Menuepunk :tools-install" legt dieses Iso ein - wenn du wie jeder normale user autorun fuer CDs abgestellt hast - tut sich nichts aber auch gar nichts automatisch.
Guck dir einfach die tools-cd im explorer an und ruf das setup von Hand auf.

Ein bisschen suchen hier im Forum haette dir viel Zeit erspart ...

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“